Peetz logo

KONSTRUIEREN AUFZIEHEN ANFERTIGEN

„Architektur ist das kunstvolle, korrekte und großartige Spiel der unter dem Licht versammelten Baukörper.“

Le Corbusier – Architekt

Image

Das sind wir

Ein Büro voller Möglichkeiten

Seit 2015 steht die Peetz ARCHITEKTUR & BAUMANAGEMENT GmbH für Leidenschaft zur Architektur und Liebe zum Detail. Seither bietet das Team um Manuel Peetz von der Beratung und Planung bis hin zur Begleitung von Bauprojekten und Objektübergaben für jeden seiner Partner und Kunden die optimale Lösung. Das Know-how baut auf einen großen Erfahrungsschatz im Wohnungs- und Gewerbebau, im Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie in Umbauten und Sanierungen.

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Company Owner

Manuel Christoph Peetz

Diplom-Ingenieur (FH), Architekt
Master of Engineering in Project Management
Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK) / Facility Management (IMB)

Mitglied im Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V. (BDB)

1978

geboren in Würzburg

1998 – 2003

Studium der Architektur in Coburg

2007

Eintragung in die Bayerische Architektenliste

2008 – 2011

Masterstudium Baumanagement in Augsburg

2015

Gründung der Peetz ARCHITEKTUR & BAUMANAGEMENT GmbH

Mit der Gründung der Peetz ARCHITEKTUR & BAUMANAGEMENT GmbH erfüllte sich Manuel Peetz einen langgehegten Traum. Nach langjähriger Tätigkeit in den unterschiedlichsten Bereichen des Bauwesens wurde die seit dem Architekturstudium bestehende Idee von der eigenen Firma in die Tat umgesetzt.

Das erfolgreich abgeschlossene Architekturstudium in Coburg war der Startschuss für die Planung, Betreuung und Durchführung zahlreicher Bauprojekte. Von der ersten Idee bis zur Fertigstellung eines Projektes konnte Manuel Peetz ein breites Leistungsspektrum der Architektur abdecken und unter anderem im Wohnungs- und Gewerbebau, im Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie bei Umbauten und Sanierungen einen großen Erfahrungsschatz sammeln.

Motivation, Wissenshunger und Neugier gaben den Antrieb zu einem berufsbegleitenden Baumanagementstudium in Augsburg sowie einer Weiterbildung im Bereich Facility Management in Bayreuth, die er seither nun im eigenen Unternehmen erfolgreich anwendet.

Company employees

David Grützner

Technik | Bauleitung

Company employees

Daniel Peetz

Bauleitung

Company employees

Carina Peetz

Projektassistentin

Company employees

Elke Koslowsky

Bauzeichnerin

Company employees

Martin Richter

Bautechniker