Peetz logo

Unterstützung im Rahmen einer Abschlussarbeit

14, Juli 2020

Für zwei Monate war Chris Bauer bei uns als Werkstudent angestellt. In dieser Zeit hat er mit uns seine Abschlussarbeit zum staatlich geprüften Raum- und Objektdesigner erfolgreich abgeschlossen. Die Projektarbeit bezog sich auf ein reales Objekt: die IAB-Sanierung eines Einfamilienhauses in Bayreuth.

Ansicht West, Quelle: Chris Bauer

Ziel seines Projekts war es, das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes bei der Neugestaltung zu er­halten und nur durch wenige wohldurchdachte Eingriffe zu verändern. Unter Beachtung der Ökologie und Nachhaltigkeit, waren Aufwendungen im Bereich der Statik unumgänglich und ein wichtiger Bestand­teil dieser Planungsaufgabe.

Weissmodell, Quelle: Chris Bauer

Neben seinen Kompetenzen im Bereich CAD, Konstruktion, Werkstoffe und Fertigungstechnologien, hat uns Chris vor allem im Bereich Interior- und Objektdesign unterstützt.

3D-Rendering Wohnen, Quelle: Chris Bauer
3D-Rendering Bad, Quelle: Chris Bauer

Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg und würden uns über eine nochmalige Zusammenarbeit sehr freuen!

Chris Bauer, Quelle: Chris Bauer

Weitere Einblicke in den Planungs-und Entwicklungsprozess anhand von Grundrissen , Wandabwicklungen und Skizzen gibt es hier.